Samstag, 1. November 2008

Tätigkeiten im Hintergrund von wandelpfa.de - Blogs

Ein Freund und Namensvetter, schenkte mir - ohne vom Entstehen des Wandel-Zitate-Blogs zu wissen - vorgestern ein aufwendig und schön gearbeitetes Büchlein in das er per Schreibfeder mit viel Hingabe Weisheiten und gute Zitate geschrieben hat (siehe Foto).


Das ein oder andere daraus werde ich sicher in das oben genannte Blog übernehmen.



Für das Blog Wandelpfa.de sind mit Hilfe von Fotohandy und PC recht unterschiedliche wandelpfa.de-Banner entstanden. In der "Diaschau" sind sie zu sehen (und hier auch gerne kommentierbar).

Das Zitate-Blog hat heute folgende Einleitung bekommen:

Aphorismen, Spruchweisheiten und Zitate sind "Fingerfood" für Seele und Geist. Jeder möge sich das heraussuchen, was ihm gerade bekommt bzw. interessiert!

Für die einen ist es Naschwerk im all zu wohligen Bequemlichkeits-Sumpf. Für die anderen ein Stück Zopf um sich daran heraus zu ziehen.

Und wenn man einen gefundenen Text nicht nur fastfoodmäßig hinunterschlingt, sondern gut durchkaut und auf der Zunge zergehen lässt, dann kann er innere Nahrung werden die auch Herz und Hand stärkt.

Und manchmal ist gerade das andere Denken Andersdenkender und der Empfindungs-Widerstand des (leicht) fremden das herzhaft würzige Salz in der Suppe!

In diesem Sinne freue ich mich über Kommentare Andersdenkender!
Matthias Hesse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

eine humorvoll bebilderte Homage an "Desiderata"